30 Mär 2022 - 31 Mär 2022
10:00  - 16:00

Ort:
Mensa Uni Basel

Weitere Events

Blutspendeaktion

🩸 Blutspendeaktion 🩸 Hallo zusammen Hast du Lust, gut zu essen und tolle Preise zu gewinnen? Dann komm Blut spenden! Auch dieses Jahr organisiert der 3. Bachelor des Medizinstudiums gemeinsam mit dem Blutspendezentrum eine Blutspendeaktion für Studierende der Uni Basel.

Flyer fĂĽr die Blutspendeaktion

Wann?

Mittwoch, 30.3.2022 & Donnerstag, 31.3.2022, 10:00-16:00 Uhr

 

Wo?

Mensa Uni Basel, Bernoullistrasse 16, 1. OG

 

Wie funktioniert’s?

Einfach vorbeikommen, Fragebogen ausfĂĽllen und spenden :)

 

AUSSERDEM: Jede*r gewinnt! Vor Ort gibt es eine Tombola und einen Wettbewerb mit tollen Preisen.

 

Warum?

Es gibt viele Situationen im Spital, in denen Spenderblut dringend gebraucht wird, zum Beispiel bei Patient*innen mit grossem Blutverlust nach Unfällen oder während Operationen. Auch bei der Behandlung von verschiedenen Krankheiten,

wie beispielsweise Leukämie (Blutkrebs), ist man auf Spenderblut angewiesen.

Leider ist es noch nicht möglich, alle Blutbestandteile künstlich herzustellen, weshalb man auf Blutspenden angewiesen ist.

Bei einer Blutspende spendest Du durchschnittlich 450ml Blut und rettest Leben :)

 

Noch Fragen? Zögere nicht, uns zu schreiben: blutspendeaktion2022@gmail.com. Das Wichtigste steht auch im Flyer. Wir freuen uns auf dich!


Veranstaltung ĂĽbernehmen als iCal