People /

Dr. Anja Kirsch erhält SAGW-Nachwuchspreis 2018

Dr. Anja Kirsch erhält den diesjährigen Nachwuchspreis der Schweizerischen Akademie der Geistes- und Sozialwissenschaften (SAGW).

Die an der Universität Basel arbeitende Religionswissenschaftlerin erhält die mit 10'000 Franken dotierte Auszeichnung für einen Aufsatz über sozialistische Bildungsliteratur im frühen 19. Jahrhundert, der von einer exzellenten wissenschaftlichen Qualität zeuge.

mehr

Der Nachwuchspreis 2018 der SAGW wurde Anja Kirsch am 2. Juni an der Jahresversammlung überreicht. Er ist dem akademischen Nachwuchs der Schweiz gewidmet und zeichnet eine junge Forscherin oder einen jungen Forscher der Geistes- und Sozialwissenschaften für die Qualität eines Artikels aus, der in einer wissenschaftlichen Publikation veröffentlicht wurde.